Ich liebe Listen!

So, nun endlich, nach Ewigkeiten, komme ich auch mal dazu, euch den angekündigten To-Do-Ordner zu zeigen!

Ich gebe es zu: Ich bin verrückt nach To-Do-Listen. Ob Einkaufszettel, Checklisten für den Urlaub oder Ideensammlungen für Geschenke: Ich kann einfach nicht anders.
Und weil sich die Listen hier schon stapelten, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach mal alle Listen zusammengefasst und daraus einen Ordner gemacht!

Er heißt nun „Janas Ordner“ und liegt immer auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, weiter ausgefüllt zu werden.

Voilà, hier ist er:

Janas Ordner

So sieht er ohne Inhalt aus:

Ordner ohne Inhalt

 

Und so sieht der Ordner mit Inhalt aus:

Ordner mit Inhalt

Die tollen Bilder mit den Sprüchen habe ich aus dem diesjährigen Flow One-Quote-A-Day-Kalender, den mir eine liebe Freundin geschenkt hat! Es sind wirklich tolle Kalenderblätter dabei, die ich immer wieder an verschiedenen Stellen im Kalender eingefügt habe.

Den Rest des Ordners habe ich mit Masking-Tape/Washi-Tape beklebt.

 

Um meine Listen zu organisieren, habe ich folgende Kategorien ausgesucht:

  • Kalender – mit Wochenplanern, Tagesplänen und Essensplanern
  • To Do – eine Sammlung schöner To-Do-Listen, teilweise laminiert und damit wiederbeschreibbar
  • Ziele – beinhaltet Listen wie „Was will ich dieses Jahr erreichen?“ „Was will ich in meinem Leben noch machen/erleben/lernen?“ „Wohin will ich noch reisen?
  • Sport – mit einer Liste, die mir meinen Fortschritt bei „Zombies, Run!“ zeigt und einer Übersicht, wie viel ich noch abnehmen möchte (naja, mal schauen, was daraus wird 😉 )
  • Geschenke – der größte Teil des Ordners! Hier gibt es für jede Person, der ich etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken möchte, eine persönlich gestaltete Seite, auf der ich Geschenkideen vermerke!
  • „Crafty“ – eine Sammlung an Dingen, die noch genäht, gehäkelt oder anderweitig hergestellt werden möchten
  • Bücher+Co – Listen mit Büchern, die ich noch lesen möchte und Filmen/Serien, die ich unbedingt noch gucken möchte
  • Finanzen – eine Übersicht unserer Fixkosten und eine Übersicht, wie viel wir bereits gespart haben
  • Party – kleine Checklisten für die Vorbereitung von Geburstagspartys
  • Sonstige

 

Hier ein paar Impressionen:

Kalender

Weekly Planner

Den Wochenplaner habe ich von Shakeshakee, die freundliche Erinnerungshilfe, genug zu trinken, habe ich von Wild Olive und den tollen Geburtstagskalender, den man im Hintergrund erahnen kann habe ich von Wendaful.

 

Daily Planner

Den Daily Planner habe ich von Alexia Claire und bei Etsy erstanden und den Wochen-Essensplan habe ich von Eat at Home.

 

To Do

Weiter geht es mit noch mehr Listen!

I love lists

Das Bild rechts habe ich aus schönem Papier, welches ich noch zu Hause hatte und den Scrabble-Printables von Diva Girl Parties bzw. von Fuzzimo gebastelt. Links seht ihr eine Einkaufshilfe von Becoming Martha.

To Do Lists

Die linke To-Do-Liste habe ich hierher, die kleine Version mit dem Monster ist von Squid Bits. Total niedlich. „If I complete this list today, I am AWESOME!“

 

Ziele

This Year I Will

Das Zitat links habe ich aus dem besagten Flow-Kalender. Die Liste mit den Jahreszielen von Live Laugh Rowe nutze ich jetzt schon im dritten Jahr. Es ist schön, zu sehen, was man sich am Anfang des Jahres vorgenommen hat und was man dann tatsächlich davon erreicht! Bisher war es immer mehr als gedacht. 🙂

 

Sport

Abnehmen / Gläser / Mason Jars

Die Einmach-Gläser rechts habe ich aus Resten von Laminierfolie ausgeschnitten. Ja, auch ich bin auf den Einmachglas- bzw. „Mason Jar“-Zug aufgesprungen. Die Dinger sind aber auch toll und dekorativ und vielseitig und und und… Die Idee hatte ich in diesem Fall von Rebecca B Designs.
Das Zitat links stammt ebenfalls aus dem Flow-Kalender. Grandios, oder? 🙂

 

Geschenke

Hier nun ein paar von den angekündigten Seiten für Geschenkideen:

Leonie

Oma Margot

Saskia

Die Postkarten-Printables stammen von Fuzzimo. 🙂

Julia

Verena (einzeln)

Verena (Rückseite)

Sind die Waldtiere nicht wunderschön? Gibt es bei We lived happily ever after kostenlos zum ausdrucken!

 

„Crafty“

Hier habe ich Listen mit Häkel- und Nähideen angelegt 🙂

Things to Crochet (einzeln)

Die alte Collegeblockseite habe ich auch schon als Briefpapier genutzt 🙂 Gibt es hier. Wirklich vielseitig. Die könnte man für fast alles nutzen!

 

Bücher+CoMovies to watch

Das wunderschöne Bild habe ich aus einem alten Wandkalender!

TV-Series to watch

Und das rosa Vogelpapier finde ich total toll, wie man sieht 😉

Weitere schöne Printables findet ihr auch auf meiner Pinterest-Seite „Prints & Printables“, es gibt ja noch sooo viel mehr… Hach…

 

Jetzt muss ich erstmal neue Laminierfolien und Druckerpartonen kaufen *hust*

Organisierte Grüße von

Unterschrift

 

4 Kommentare:

  1. I’m a list person too 🙂 Thanks so much for loving on my New Year’s goals printable. Hugs!

  2. Dein Ordner ist ganz großartig. Und ich habe mich gefunden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.